Fragen & Antworten
BESTELLVORGANG
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
Gerne können Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Dieser bestätigt Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung. Hinweis: Möglicherweise ist die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner eingegangen.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.
Besteht die Möglichkeit, Artikel von einer bereits getätigten Bestellung zu ändern?
Leider können wir Änderungen nicht immer gewährleisten, da uns viel daran liegt, Ihre Bestellung umgehend auszuliefern. Bitte nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf, damit dieser Ihnen eine genaue Auskunft erteilen kann.
LIEFERUNG UND VERSAND
Mit welchem Versandunternehmen wird die Ware verschickt?
Unsere Ware wird mit DHL verschickt.
Wie erhalte ich meine Versandbestätigung und woher weiß ich, wann meine Ware verschickt wurde?
Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Versandbestätigung enthält einen Trackingcode und einen Link zur Online-Sendungsverfolgung.
Kann eine abweichende Lieferanschrift angeben werden?
Ja, nach Eingabe der Rechnungsanschrift haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Sofern Sie Ihre Adresse nach Versand der Ware ändern möchten, können Sie dies bei DHL tun.
Was passiert wenn mein Paket bei dem Versanddienstleister festhängt?
Ihr Paket befindet sich noch im DHL Netzwerk und sollte, wenn nicht anders vermerkt, am geplanten Zustelldatum ausgeliefert werden. Sendungsbewegeungsinformationen werden jedesmal, wenn der Kontaktaufkleber im DHL Zustellsystem gescannt wird, festgehalten. Es können mehrere Tage zwischen den Scans liegen.
Was passiert wenn mein Paket retourniert wurde?
Unsere Versanddienstleister unternehmen mehrere Zustellversuche. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit nicht angetroffen worden sein, geht die Lieferung wieder an uns zurück. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns benachrichtigt und das Paket unverzüglich erneut an Sie verschickt.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferfrist wird Ihnen jeweils auf der entsprechend Produktseite angezeigt. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Versandbestätigung enthält einen Trackingcode und einen Link zur Online-Sendungsverfolgung.
BEZAHLUNG / RECHNUNG
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail mit der Rechnung erhalten habe?
In diesem Fall würden wir Sie bitten, zunächst einmal Ihren Spam-Ordner zu überprüfen.
Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Dieser lässt Ihnen gerne eine Rechnung zukommen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Rechnung erst mit dem Versand der Ware zugestellt wird.
Warum habe ich eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten, obwohl ich überwiesen habe?
Dies kann den Hintergrund haben, dass Sie einen falschen Verwendungszweck angegeben haben und die Zahlung somit nicht zugeordnet werden konnte.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf, damit wir den Sachverhalt überprüfen und klären können.
Gerne können Sie uns auch ein Foto Ihrer Überweisung an info@athena-bc.de zukommen lassen, da dies die Bearbeitung für uns erleichtert.
Welche Bezahlarten gibt es?
Wir bemühen uns Ihnen die gängigsten und sichersten Zahlungmethoden zur Verfügung zu stellen.
Welche Zahlungsarten wir aktuell anbieten sowie weitere Informationen zur Bezahlung finden Sie hier: Zahlungsarten
Was ist bei der Zahlungsart "Banküberweisung / Überweisung" zu beachten?
Bei einer Bezahlung per Banküberweisung / Überweisung ist zu beachten, dass die Übermittlung der Bestellung erst nach Zahlungseingang erfolgen kann.
Der Zahlungseingang beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Überweisung.
Warum ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich?
Da unser Rechnungskauf von einem externen Anbieter, der Klarna GmbH, verwaltet wird, hat dieser die Entscheidungsgewalt bei einem Kauf auf Rechnung. Leider haben wir auf eine Ablehnung des Rechnungskaufes keinen Einfluss. Bei Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte direkt an die Klarna GmbH.
Kontaktdaten:
Telefon: 0221 669 501 10
Internet:
Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, sobald die Ware verschickt wurde.
REKLAMATION
Es fehlt ein Artikel in meiner Lieferung/mir wurde falsche Ware geschickt.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Oder senden Sie eine E-Mail mit einer Auflistung der fehlenden/falschen Artikle an info@athena-bc.de.
Mir wurde defekte Ware geliefert. Wie ist der Reklamationsvorgang?
Um den Reklamationsvorgang erstellen zu können, benötigen wir von jedem Defekt ein aussagekräftiges Foto und eine kurze Beschreibung des Defektes. Bitte senden Sie ein Bild oder am besten mehrere Bilder der Beschädigung an info@athena-bc.de mit Angabe der Bestelnummer.
Wir werden den Sachverhalt überprüfen und uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die Zusendung und die damit verbundene Mühe bedanken wir uns im Voraus.
Hinweis: Bitte senden Sie die Ware nicht unaufgefordert an uns zurück.
WIDERRUF / STORNO
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen/umtauschen?
Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen möglich, sofern diese unbeschädigt ist und sich im ungeöffneten Zustand befindet.
Weitere Informationen finden Sie in Unseren AGB´s.
Sollte ein bestellter Artikel einen Defekt aufweisen, so wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundenservice.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie uns unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung kontaktieren, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Bestellung noch storniert werden kann.
Hinweis: Eine Stornierung ist nicht immer zu gewährleisten, da wir die Bestellaufträge automatisch an unsere Versandabteilung übermitteln und ab dem Zeitpunkt eine Stornierung nicht mehr möglich ist.